Rafaela Allgöwer, Ihre Heilpraktikerin

 

 

Heilpraktikerin K. AllgöwerHeilen ist mein Weg. Im Laufe der Jahre hat sich nach einer gründlichen Ausbildung und vielen Fortbildungen die ganzheitliche chinesische Akupunktur zum Schwerpunkt meiner Arbeit entwickelt. Doch auch andere Heilverfahren, die sich sehr gut mit Akupunktur vertragen, wurden von mir konsequent weiterentwickelt.

 

In meiner über zwanzigjährigen Tätigkeit als Heilpraktikerin und Seminarleiterin habe ich viele Erfahrungen gesammelt und bin an immer neuen Herausforderungen gereift.

 

Ursprünglich komme ich aus einer ganz anderen, naturwissenschaftlichen Richtung. Nach dem Studium der Biologie und Chemie war ich zwei Jahre in einer Forschungseinrichtung auf den Galapagos-Inseln. Jedoch wandte ich mich bereits während meiner Diplomarbeit einem eher spirituellen Leben zu, blieb dabei aber immer praktisch. Bereits als Zwanzigjährige begann ich zu meditieren, merkte dabei mehr und mehr, dass ich das Leben nicht im Äußeren durch Forschung, sondern nur durch Stille und Selbstbejahung finden kann.

 

Auch beruflich wandte ich mich neuen Richtungen zu. Eine Ausbildung in humanistischer Psychologie nach Janov und Lowen folgte. Ausbildungen in Massage, Körperarbeit, Reiki und Meditation gehörten dazu, die ich an vielen Plätzen der Welt genoß, in den Vereinigten Staaten, in Australien, in Indien und natürlich in Deutschland. Sieben Jahre wurde ich in der chinesischen klassischen Akupunktur ausgebildet.


Ich bin Reikimeisterin und Lehrerin. In der A.H. Almaas Schule habe ich in einer achtjährigen Ausbildung Essenzarbeit gelernt. Stetig bin ich auf der Suche nach weiteren, meine Akupunktur ergänzenden, fundierten Heilverfahren.

 

So entwickelte ich aus der Dorn-Therapie eine eigene Wirbelsäulen-Therapie, die integrative Wirbelsäulentherapie, die bei vielen meiner Patienten zu dauerhaften Erfolgen führt, mit der sie sich wieder aufrichten, aufrichtig werden. Meine Akupunktur trägt viel zu diesen Erfolgen bei.

 

Es erfüllt mich immer wieder mit großer Dankbarkeit, Menschen, die ich ein kleines Stück auf ihrem Lebensweg begleite, aufblühen zu sehen. Blühen zu fördern ist der eigentliche Grund für meine Tätigkeit. Mein umfangreicher Erfahrungshintergrund, all die Höhen und Tiefen meines Lebens, der Abstand und die innere Ruhe, die erst durch Meditation möglich werden, helfen mir, Patienten auch durch Krisen zu begleiten, tiefe Gefühle auch in meinen Seminaren und Behandlungen zuzulassen.

 

Gerne möchte ich auch das kostbare Wissen meiner Akupunktur weitergeben. Sie sind nun eingeladen, sich ein Stück Ihres Lebens von mir begleiten zu lassen, zu heilen, zu wachsen und zu blühen, sich, wenn Sie wollen, von mir zur Akupunkteur/in oder Reiki Lehrer/in ausbilden zu lassen.

 

Rufen Sie einfach an.

 

Telefon: 08802 903 87

 

Ergänzend zu meiner Praxistätigkeit biete ich für Ihre Heilung und Weiterentwicklung die folgenden Seminare an:

 

7 Strahlen des Glücks

 

Glückliche Menschen sind seltener krank und haben mehr Kraft für ihre Heilung.

 


Akupressur und die 5 Elemente der chinesischen Medizin

 

In einem Seminar, das Spaß macht, spielend Akupressur lernen und damit sich selbst und anderen helfen können.

 

Augentraining nach Bates

 

 

Reiki zum anwenden

 

Reiki Ausbildung